Sonntag, 29. Mai 2011

2.Tag - Über Huelva gen Portugal

Die Hoteluebernachtung war nicht so der Hammer. Trotz Zimmer zum Innenhof und weg von der Strasse, aber dann gibt es da natuerlich auch eine Klimaanlage, die laermt.
Der Tag startet bewoelkt und bald faengt es auch an zu regnen. Das macht nix, so kann ich nach 10km erstmal in einem kleinen Café fruehstuecken. Bocadillo, Café con leche y zumo de naranja. Der Klassiker, wobei der bei mir nicht lange vorhaelt...
Mein gelbes Rad (uebrigens ein FLUX S-800, verfeinert und zusammengebaut durch Jan Cordes in Uelzen) erntet staunenden Blicke von den aelteren Herren, die im Café sind. Und fuehrt zu einigen netten kurzen Dialogen.
Spaeter wird das Wetter besser und ich komme nach Huelva. Zum Glueck klappt die Navigation dank OSM und Garmin und ich werde direkt wieder aus der Stadt geleitet und komme zu meinem Ziel. Ein kleiner Campingplatz in Santa Christina. Trotz der 86km bin ich schon um 16 Uhr da und bau schnell mein Zelt auf.



Der Strand ist nur auf der anderen Strassenseite und fast menschenleer. Zum ersten und vorerst letzten Mal bade ich im Mittelmeer.



Abends bewunder ich am Strand einen Motorsegler, der neben mir startet.



Auf dem Rueckweg laedt mich ein pensionierter Spanier erst auf ein Bier ein. Ich merke schnell, dass es alkoholfrei ist. Er auch - und holt danach ´nen Rotwein raus. Er ist mit seiner Familie und Wohnwagen unterwegs und war frueher Lastwagenfahrer. Dabei ist er auch nach Deutschland gekommen. Sein restlichen Deutschkenntnisse und mein bisschen Spanisch reichen dennoch fuer eine laengere Unterhaltung. Als ich gegen 23h noch zum Essen eingeladen werde, lehne ich dankend ab. Das wird mir dann doch zu spaet. Er laesst mich nicht gehen ohne mich vor der Fahrweise der Portugiesen zu warnen. Mal sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen