Sonntag, 29. Mai 2011

1.Tag: Andalusien - von Sevilla nach La Palma del Condado

Mein erster Radeltag beginnt erst mittags nach einem gemuetlichen Fruehstueck in Sevilla. Ich radel also in der absoluten Mittagshitze los. Naja, das ist nicht so schlimm, aber die Strassenfuehrung aus grossen Staedten raus geht meist nur ueber Schnellstrassen.
Ich fahre also auf der Autobahn aus Sevilla raus und muss danach auf ner Nationalstrasse bleiben. Immerhin gibt es einen kleinen Randstreifen. Dennoch ist der erste Teil relativ huegelig und ziemlich anstrengend. Irgendwann wird der Verkehr ruhiger und die Umgebung schoener. In der Mittagshitze goenn ich mir erstmal eine Siesta.



Danach geht es an einem Solarkraftwerk vorbei. Mir waren die zwei Tuerme mit dem Glitzern schon aus der Ferne aufgefallen. Die mittlerweile nur noch selten befahrene aber immer noch super asphaltierte Strasse fuehrt in einer geilen Abfahrt (60km/h) direkt dran vorbei.



Ich geniesse sogar die Hitze und die Stille, die nur ab und zu von einem vorbeifahrenden Auto oder LKW gestoert wird. Noch kann ich mich satt sehen an dieser endlos scheinenden Strasse.



Irgendwann taucht am Horizont ein grosser Stier auf. Das Wahrzeichen dieser Region, wo Stierkampfe noch erlaubt sind!!



Als ich schliesslich in Palma del Condado ankomme, muss ich leider feststellen, dass der angepeilte Campingplatz seit einigen Jahren geschlossen hat.
Also bleibt mir nichts anderes uebrig als in dem einzigen Hotel vor Ort zu übernachten. Dafuer geht es dann am naechsten morgen aber auch zeitig weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen