Mittwoch, 25. Mai 2011

Ankunft in Sevilla

Der heutige Tag begann schon sehr früh, da der Flieger ab HB um 6h00 ging.
Nach einem Zwischenstopp in Palma de Mallorca gings weiter nach Sevilla.
Dort war ich sehr erleichter als der Riesenkarton mit dem Rad unbeschädigt und auch mein Gepäck vollständig da waren.
Noch in der Ankunftshalle hab ich das Rad wieder montiert und bin gleich los gen Innenstadt. Alles harmlos, nach 500m schwach befahrener Autobahn kam ein parallel verlaufender Sandweg, der mich gen Stadt führt.



Und in der Stadt gab es sogar Radwege!!! Wahnsinn.
Den Nachmittag und Abend füllten ein munteres Kennenlernen mit einigen anderen Deutschen, Spaziergang durch die schöne Innenstadt, die durch die Zeit der Mauren geprägt ist. Besonders schön war auch der Placa d´Espana, ein beeindruckendes halbrundes Gebäude mit mehreren Brücken über einen künstlichen Kanal davor.




Abends gabs Tapas!! Beeindrucken dabei wieviele junge Leute noch bis spät in die Nacht unterwegs sind. Auffällig war auch eine Protestburg von Studenten, die sich auf einer Plattform eingerichtet haben und u.a. gegen die vergangenen Wahlen und das politische System demonstrierten - und das schon seit 10 Tagen!

Freu mich auf die morgige Etappe, die mich Richtung Westen gen Huelva führt.

Kommentare:

  1. Te esperamos un buen viaje y muchos caminos de bicicleta. Ojala encuentras muchas personas sympaticas en tu tour.
    Muchos besos Ilbe

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool! Oh ja, Sonne könnten wir hier oben auch brauchen - aber du hast es dir redlich verdient, wünsch dir nen guten Start da unten! Cheerio, Tobi PS: Anfang August in D'horst könnte gut klappen, freu mich dich dann wieder zu sehen.

    AntwortenLöschen
  3. Als Herrchen bin ich zwar noch nie tituliert worden und es waren sogar 5 Hunde (einer kleiner als die anderen ;), aber es ist ja nix passiert...
    Ein toller Blog, sooo aktuell! Wie schaffst du das?
    Bin gespannt auf deine weiteren Erlebnisse!
    Liebe Grüsse
    Heike, Pedralva, Vila do Bispo (Portugal)
    javalinaaa at gmail.com

    AntwortenLöschen