Mittwoch, 1. Juni 2011

6. Tag - Durch den Naturpark an der Coste Vicentina

Nachdem ich bisher eher durch die sehr touristisch gepraegte suedliche Region Portugals und Spanien gefahren bin, freue ich mich auf weniger stark besiedelten Naturpark im SW an der Atlantikkueste.
Gut erholt wage ich mich nach nur 15km an einen Anstieg, um etwas abzukuerzen.
Erstaunlich gut komm ich dabei sogar auf dem steinigen Untergrund den Berg hoch - bei 7-8 km/h.



Bei der Abfahrt seh ich unten vier Hunde stehen, die sich mir ploetlich laut bellend naehern. Ich bleib stehen, sie auch. Nach kurzer Zeit pfeift ihr Herrchen sie zurueck. Ich bin dankbar und fahre weiter. Wir kommen ins Gespraech und es stellt sich heraus, dass sie Deutsche ist! Wie nett...
Leider kommt kurz danach ein ziemlich heftiger Schauer runter und ich fahre schnell weiter.
Bald kommt die Sonne wieder raus. Ich trockne bei der Abfahrt, die ein einziger Genuss ist!
Danach hab ich eine Art Hochebene erreicht. Das Gelaende ist nur noch leicht wellig, links ist irgendwo der Atlanik, rechts streichen Wiesen, Waelder und einige Windkraftanlagen an mir vorbei!



In Aljezur kann ich nochmal kurz einkaufen und werde an mein Zwischenziel, Lissabon, erinnert.



Dann brauch ich nochmal einige Kraft, um auch die letzten Aufstiege zu bewältigen.




Der Campingplatz liegt mal wieder hinterm Dorf nach einem kleinen Anstieg, aber dafuer gibts auch ´nen Pool!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen