Freitag, 17. Juni 2011

An den "Rias Bajas" über Vigo durch galizisches Grün

Auch heute beginnt der Tag bei Nieselregen. Das Frühstück findet also mal wieder im Zelt statt.




Es bleibt bedeckt und manchmal kann man in den Bergen rechts von uns einige Windkraftanlagen sehen!



Vor uns liegen die Städte Vigo und Pontevedra. Sie sind an den Ausläufern der "Rias Bajas", sehr weit in die Küste reichenden Buchten, die den südwestlichen Teil Galiziens kennzeichen. Bis Vigo sind es knapp 20km und als wir dort ankommen regnet es. Angesicht des Wetters und der weniger schön zu erwartenden Strecke entlang stark befahrener Schnellstrassen und über Brücken nehmen wir ab hier den Zug bis Vilagarcia da Arousa.
Ab dort ist das Wetter auch deutlich besser. Der häufige Regen bewirkt natuerlich, dass die gesamte Gegend sehr grün ist.



Den angepeilten Campingplatz finden wir leider nicht. Daher müssen wir noch etwas weiter und müssen einige anstregenden letzte Kilometer bergauf bewältigen. Die Aussicht vom Campingplatz ist dafür aber auch super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen