Sonntag, 5. Juni 2011

9. Tag - Einsame Fahrt gen Sadodelta sowie steile Ansteige nach Sétubal

Die Gegend bleibt auch am heutigen Tag schön. Ich befinde mich auf einer langgezogenen Landzunge, die gen Norden zwischen Atlantik und Sadodelta ragt.
Es herrscht kaum Verkehr. Dennoch haelt sich auf einmal ein Gelaendewagen hinter mir und setzt zum Ueberholen an. Er bleibt dann auf gleicher Hoehe und ich merke, dass es die Polizei ist. Der Polizist warnt mich lautstark und macht mir irgendwie verstaendlich, dass ich meine gelbe Sicherheitsweste doch anziehen soll. Naja, ich spann sie dann mal wieder auf mein Gepaeck!



Am Ende der Landzunge geht es mit der Faehre nach Setubal - uebrigens der Heimatstadt von Real Madrids Trainer Mourinho. Der ist ihr sehr treu und ist auch Werbefigur der lokalen Korkindustrie, die etwas leidet. Lobenswertes Engagement.

Bei 29 Grad Celsius dehnt sich die Mittagspause fast bis 17 Uhr aus. Danach kommt aber auch ein mörderischer Anstieg gen Sesimbra an der Kueste entlang. Oben angekommen verraet mir ein Mountainbiker, dass diese Bergetappe unter den "locals" auch "the lonely one" genannt wird. Man kann nur in seinem eigenen Rythmus hochkurbeln. Dafuer bietet sie aber auch traumhafte Aussichten auf die Muendung des Sado.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen