Mittwoch, 15. Juni 2011

Durch Flusstäler gen spanischer Grenze

Am Montag morgen regnet es in Porto. Wir lassen uns nicht entmutigen und nehmen den Zug bis Barcelos, um den vielen Verkehr und die nicht so schoenen Vorstaedte zu umgehen!
Ab Barcelos fuehrt uns der Weg in das Anbaugebiet der jungen Weine - "vinho verde".
Wir kommen in ein Flusstal und fahren Richtung Kueste.



In Viana do Castello verspricht uns der Reisefuehrer den schönsten Platz Portugals.
Leider sind einige Bauarbeiten hinter einem Geruest und die Sonne versteckt sich hinter einigen Wolken. Wir stärken uns erstmal mit Crackern und Käse und geniessen danach eine Kaffee.



Es ist ja Pfingstmontag in Deutschland, aber hier ein ordentlicher Werktag. Ich nutze die Gelegenheit und geh mal zum Friseur, der direkt am Platz im 1.OG seinen Laden hat.



Schliesslich fahren wir noch bis Caminha und finden ein letztes Mal einen Campingplatz der Kette "Orbitur". Es ist der zweitaelteste von mittlerweile ueber 20 Plaetzen in Portugal - allesamt sehr sauber, guenstig und nur zu empfehlen!
Unter Nadelbäumen bauen wir unser Zelt auf - mit Blick auf den Grenzfluss nach Spanien, den wir morgen überqueren werden (am Di).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen